Die Suche ergab 1 Treffer

von Andwari
12.03.2023 15:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie viele NSC?
Antworten: 8
Zugriffe: 3926

Wie viele NSC?

Ich finde es nicht schlimm, wenn die SC nicht jede flüchtige Begegnung auf dem Schirm haben - wenn man später Bedarf hat, wieder mit dem NSC zu interagieren, kann man den aktivieren - und ggf. würfeln, woran sich die Helden erinnern. "... Du kennst das Gesicht irgendwoher, weißt aber nicht unbedingt woher genau ..." reicht doch, um jetzt wieder Aufmerksamkeit auf diese Figur zu lenken.
Es gibt viele Szenen, wo ich nicht nur den einen für jetzt wichtigen NSC beschreiben will - in einer vollen Taverne ist halt mehr los als der eine Karawanenführer, der hinten im Eck an der Pfeife zieht.
Helden mit eidetischem Gedächtnis mag ich nur, wenn deren Spieler auch das umfangreiche Orte&Personen-Verzeichnis führen.