Die Suche ergab 17 Treffer

von Jaakon
18.10.2021 21:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868820

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Color = #FF0000

Moin allerseits!

Kurze Frage: Weiß jemand, ob irgendwo die Abbildung des Aikar Brazorgh aus dem Aventurischen Almanach S. 206 in einer größeren Version und mit mehr Hintergrund veröffentlicht wurde?

von Jaakon
10.10.2018 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Abschlussprüfung an der Akademie der Verformung zu Lowangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1403

Abschlussprüfung an der Akademie der Verformung zu Lowangen

Hallo allerseits, endlich komme ich dazu auch mal auf die Reaktionen zu Antworten und mich dafür natürlich auch zu bedanken. Die haben mir schon weitergeholfen das Abenteuer weiterzuentwickeln. An dieser Stelle möchte ich aber auch gern auf die Einwände eingehen und kurz darlegen, was hinter meinen ...
von Jaakon
19.09.2018 21:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Abschlussprüfung an der Akademie der Verformung zu Lowangen
Antworten: 7
Zugriffe: 1403

Abschlussprüfung an der Akademie der Verformung zu Lowangen

Hallo Forengemeinde! Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken schwanger, einem meiner Spieler einbesonderes Schmankerl zu bieten. Dazu will ich gern die Abschlussprüfung an der Akademie der Verformung zu Lowangen spielen. Meine bisherigen Ideen mag ich gern mit euch teilen und freue mich über Anmerku...
von Jaakon
19.09.2018 20:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7593
Zugriffe: 796292

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FF4000 Hallo Forengemeinde! Eine kurze Frage von mir. Wie handhabt Ihr Kampftalente und das Wissen, das darauf für den Charakter abgeleitet werden kann? Was ich damit meine: Ein kompetenter Kämpfer bspw. mit dem Schwert wird ja nicht nur kämpfen können, sondern auch die Teile eines Schwertes...
von Jaakon
19.03.2017 22:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: [BRV, ROW, CUX, STD,Bremerhaven] Suche Gruppe für DSA 4.1
Antworten: 0
Zugriffe: 376

[BRV, ROW, CUX, STD,Bremerhaven] Suche Gruppe für DSA 4.1

Moin Forenuser! Da es mich ab dem 01.04. beruflich in den Landkreis Rotenburg/Wümme, genauer nach Bremervörde, verschlagen wird, bin ich auf der Suche nach einer neuen Spielrunde vor Ort, um unserem schönen Hobby weiter nachgehen zu können. Kurz zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre und spiele seit etw...
von Jaakon
19.12.2016 14:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Handouts von Büchern
Antworten: 4
Zugriffe: 1548

Re: Handouts von Büchern

Vielen Dank für die Anregungen. Ich habe mich mal ausprobiert und bin dabei etwas zu dem Thema zu verfassen. Wenn es fertig ist, dann stelle ich es hier gern für andere Interessierte zur Verfügung.

Beste Grüße

Jaakon
von Jaakon
28.11.2016 22:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Handouts von Büchern
Antworten: 4
Zugriffe: 1548

Handouts von Büchern

Moin Forum, ich habe derzeit eine Idee und mir fehlt gerade leider der Input diese Idee umzusetzen. Ich möchte gern meinen Spielern Ingame-Bücher als Handout zur Verfügung stellen. Dabei will ich nicht ein komplettes Buch schreiben, sondern mir schwebt vor, den Spieler auf max. zwei DIN-A4-Seiten et...
von Jaakon
30.03.2016 18:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Glaube im Alltag - Und wie nehmen Helden daran teil?
Antworten: 18
Zugriffe: 2811

Re: Der Glaube im Alltag - Und wie nehmen Helden daran teil?

Vielen Dank für die Beiträge. Haben mir geholfen und mir auch Anregungen für weitere Szenen gegeben.
von Jaakon
25.03.2016 15:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Glaube im Alltag - Und wie nehmen Helden daran teil?
Antworten: 18
Zugriffe: 2811

Der Glaube im Alltag - Und wie nehmen Helden daran teil?

Hallo geballte Schwarmintelligenz des DSA-Forums! Leider hat die Suchfunktion nichts ergeben, oder ich habe die falschen Suchbegriffe genutzt. Ich bin auf der Suche nach Situationen und Szenen, wie ich den aventurischen Glauben in die Abenteuer meiner Gruppe einbauen kann. Dabei habe ich nicht an et...
von Jaakon
04.03.2016 21:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"
Antworten: 22
Zugriffe: 15860

Re: [MI] Thorwaler Spielberichte - "Skaldensänge"

Hallo Maha Vairocana! Ein Hoch auf diesen Spielbericht! Ganz großes Kino, wie ihr hier eure Erlebnisse beschreibt. Hilft gerade sehr dabei für meine Gruppe die Jandra-Saga vorzubereiten. Nur wenn man auf das Datum schaut, dann ist ja seid fast sechs Monaten kein Post mehr gekommen. Habt Ihr es noch ...
von Jaakon
13.11.2015 10:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Verschwörung in Olport - Jandra Saga
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Verschwörung in Olport - Jandra Saga

Hallo liebe DSA-Enthusiasten! Ich brauche eure geballtes Wissen und eure Kreativität. Wie im Betreff schon angegeben, geht es um eine Verschwörung in Olport, bei der ich nicht weiter komme. Aber der Reihe nach: Meine Gruppe beginnt im nächsten Abenteuer die Jandra Saga und wird nach bestandenem erst...
von Jaakon
24.06.2015 21:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Trophäe vom heiligen Tier einer Gottheit
Antworten: 11
Zugriffe: 1865

Re: Trophäe vom heiligen Tier einer Gottheit

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
von Jaakon
16.06.2015 21:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Trophäe vom heiligen Tier einer Gottheit
Antworten: 11
Zugriffe: 1865

Trophäe vom heiligen Tier einer Gottheit

Die Zwölfe zum Gruße geballte Forenkompetenz, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Eine Chimäre aus Zant und Waldlöwe hat meine Gruppe angegriffen und wurde erfolgreich abgewehrt. Beim Tod der Biests, ist der Zant zurück in die Niederhöllen gefahren und hat den Leichnam des Waldlöwen zurückgelassen. V...
von Jaakon
14.04.2015 13:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A131.1 - A131.3 Die Jandra-Saga (Skaldensänge)
Antworten: 38
Zugriffe: 23309

Re: A131.1 - A131.3 Die Jandra-Saga (Skaldensänge)

Auch wenn der letzte Beitrag hier an dieser Stelle etwas her ist, habe ich doch eine Frage: Für das Abenteuer "Blutiger Schnee" gibt es eine vom Verlag bzw. den Autoren nachgereichte Karte des Haerads der Gjalsker. Diese war bei Thorwal Standert herunterladbar. Die Homepage des Thorwal Sta...
von Jaakon
29.11.2014 16:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3
Antworten: 13
Zugriffe: 2614

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Danke vielmals für die Infos.
von Jaakon
28.11.2014 15:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3
Antworten: 13
Zugriffe: 2614

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Moin Steve Travis, tolle Karten hast du da erstellt. Ich habe CC3 etc auf dem Rechner, aber leider nicht die Zeit mich da mal richtig einzuarbeiten. Wie lange sitzt du eigentlich an einer Karte wie denen, die du oben gemacht hast? Und wie lange hast du gebraucht um mit CC3 gut klar zu kommen? Und ha...
von Jaakon
29.08.2012 11:13
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler sucht Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: Spieler sucht Gruppe

Hey Axas33!

Erzähl mal ein wenig über dich. Ich habe eine Gruppe in Remscheid und wenn da Interesse besteht und es insgesamt passt, könnte ich mir vorstellen, dass du dazustoßen könntest.
Zur Zeit sind wir fünf Spieler und ein Meister aus Remscheid und Umgebung.

Viele Grüße

Jaakon