Die Suche ergab 5 Treffer

von Janko
15.12.2021 14:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)
Antworten: 63
Zugriffe: 10820

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

:6F:
Ich habe entsprechend editiert.
von Janko
03.11.2021 10:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)
Antworten: 63
Zugriffe: 10820

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ich möchte hier eben etwas ansprechen, was mir sauer aufstößt.
Aus diesem Grund kam gestern auch erstmal keine Antwort von mir im AB.
hexe hat geschrieben: 02.11.2021 14:23Levlescha hat keine Ahnung was sie diesem Tobrian getan hat, aber sie wird ihm sicher nicht hinterher rennen, wenn er das nicht will. Dass er sie bei dieser Sache nicht dabei haben will, hat er jetzt schon mehrfach ihr gegenüber erwähnt. Sie waren eh nur in Kontakt weil Marwinla sie aus reiner Neugier angesprochen hatte. Dass sie jetzt zufällig seinen Problem helfen konnte, weil sie die Großtante ihres gesuchten Magiers angeschleppt hatte, war nicht der Rede wert. [rog]"Keine Angst ich schmiede auch nicht jedem eine Waffe..."

Ich versuche das mal irgendwie aufzudröseln, ...
Die Entscheidung Tobrians sich nicht an den zusammengeschobenen Tisch zu setzen (Seite 6) hatte etwas damit zu tun, dass weder die Künstlerin, noch Soschjan und Tobrian je gefragt wurden, ob sie sich zusammen setzen möchten und es der Künstlerin vermutlich auch anzumerken war, dass sie das nicht wollte. Tobrian hält sowas für unhöflich und vielleicht auch für respektlos.
Das hat aber in meinen Augen nichts damit zu tun, dass er die Zwergin nicht dabei haben möchte.
Zumal sie zu dem Zeitpunkt eh nur die Elfe kennenlernen wollte.
Janko hat geschrieben: 20.09.2021 09:52Tobrian hebt den Blick, als die beiden Frauen heran treten. Er schaut nach ihren Worten kurz zur Eingangstür, dann wieder in die Augen der Elfe.
Man kann das Rattern in seinem Kopf erkennen.
"Ähm, nun ... - wenn ihr euch noch einen Moment gedulden könntet, dann gern. Ich möchte vorher noch etwas mit Soschjan besprechen," bittet er um Geduld.
Ich kann das doch nicht einfach alles vor einer Fremden breit treten.
Wieder wandert ein Blick zur Tür.
Früher oder später wird sie es vermutlich eh erfahren, aber dann doch besser von ihm selbst.
Ja, das hier könnte man als Ablehnung verstehen (beider Frauen), allerdings hat er versucht das zu erklären und sie keineswegs einfach so verscheucht. Aber das Thema hatten wir schon einmal.

Als sie sich am Händlerplatz treffen, hält Tobrian sich zurück und lässt die offenbar alten Bekannten in Ruhe miteinander reden. Die Zwergin zeigte die ganze Zeit kein Interesse mit Tobrian zu reden, warum sollte er das nun plötzlich haben, wo er doch endlich einen Schritt weiter war und das Soschjan mitteilen wollte?

Was ich mir gerne vorwerfen lasse, ist dass Tobrian sehr fokussiert handelt.
Er ist ohne seine Umgebung näher zu beachten vom Hinterzimmer nach oben und vom Zimmer direkt wieder in Richtung Jassaf gestiefelt (hat lediglich Serina näher gemustert, wer von den beiden gerade eher Zeit hat). Erst durch Soschjan wurde er auf die Magierin hingewiesen.

Und während er versucht der Frau zu versichern dass er nur reden will, reden die Elfe und die Zwergin von:
Ashanti hat geschrieben: 28.10.2021 21:51Marwinla lächelt Levlescha erfreut an. "Kannst du mit einem Bogen umgehen? Ich glaube es wäre sinnvoll, von aussen durch ein Fenster jemanden im Blick zu haben, bis wir wissen, ob er Freund oder Feind ist. Und falls er zaubert, ihn schnell daran hindern, ohne dass er stirbt."
hexe hat geschrieben: 29.10.2021 10:33"Einen Bogen? Nein, ich hab keinen Bogen, Elfenschwester. Auch keine Armbrust. Aber ich kann Leute umwerfen oder ihnen so sehr auf die Rübe hauen, dass sie umfallen." Levlescha nickt stolz.
[...]
"Ich finde ja, es klingt mehr nach einen Raubüberall statt nach einer Schlacht. Aber nachdem ein Geweihter im Überfallkomando involviert ist, wird es schon einen guten Grund geben einen Magier zusammenzuschlagen?" Auch wenn sie keine Ahnung hat, ob die ihr erzählen wird.

Und die Zwergin teilt mit, dass - wie beim Tischerücken zu Beginn - es egal ist, was Soschjan und Tobrian wollen, sie sie eh begleiten wird:
hexe hat geschrieben: 29.10.2021 21:01"Oh und ich bin eigentlich nur hier, weil meine Elfenschwester traurig war... ist, da kann ich sie nicht alleine lassen. So lange sie mich nicht wegschickt, bleibe ich also bei ihr."
Mandrion ergreift Initiative, empfiehlt die Zwergin und Tobrian greift auf das wenige Wissen zurück, das er bisher über die Zwergin hat (dass sie scheinbar eine sehr gute Schmiedin und Bekannte Mandrions ist) und bekommt das:
hexe hat geschrieben: 02.11.2021 14:23 [rog]"Keine Angst ich schmiede auch nicht jedem eine Waffe..."

Neben den bisherigen, in meinen Augen nicht zuträglichen Beiträgen:
hexe hat geschrieben: 22.09.2021 17:33Die Zwergin bleibt zumindest wie ein Fels an ihrem Doppeltisch sitzen. Dass der menschliche Herzensbrecher so harsch herantritt, lässt sie leicht den Kopf schütteln. Nickt dann aber brav als sie vorgestellt wird.
hexe hat geschrieben: 05.10.2021 17:19"Ja ja, merke schon. Da gibt es irgendein Geheimnis um zwei Männer und ein Schweinchen.
Janko hat geschrieben: 05.10.2021 19:42Geheimnis um zwei Männer und ein Schweinchen?
Klingt nach einem billigen Groschenroman.

Tobrian blickt etwas pikiert drein.
Er weiß noch nicht recht was er davon halten soll und erwidert das knappe Nicken der Zwergin zum Abschied.
hexe hat geschrieben: 01.11.2021 18:35Falls Soschjan gehen mag, winkt Levlescha ihm zum Abschied. Sie war dankbar, dass er ihr zumindest ihre Fragen beantwortet hat, aber wird ihn sicher nicht weiter aufhalten.

So viel zu meiner Wahrnehmung.
Gern würde ich nun wissen A) wo Tobrian mehrfach erwähnt, dass er Levlescha nicht dabei haben möchte (wobei das in meinen Augen eh eher Soschjans und nicht seine Entscheidung ist). Levlescha hat in seinen Augen bisher kein Interesse gezeigt, abgesehen von der Elfe. Sie will sie begleiten und tut das eh, ... - das hat sie schon gesagt.
B) erhoffe ich mir etwas mehr Feingefühl/weniger Anfeindungen, seien sie kursiv, in Rogolan oder was auch immer.
Das Problem ist in meinen Augen schlicht, dass Levlescha/du als Spielerin quasi einforderst, dass man über private Probleme Soschjans spricht, es gleichzeitig aber den Eindruck macht, als wolle sie garnichts mit Soschjan und Tobrian zu tun haben.
Das macht es nicht nur uns beiden schwer Levlescha zu integrieren, sondern vermutlich auch Madalena ihren Start als OAF-Meisterin.
von Janko
22.09.2021 11:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)
Antworten: 63
Zugriffe: 10820

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Hm, hatte das nicht auf Soschjan an und Tobrian bezogen, wenn ich ehrlich bin. :oops: :censored:
Aber ja, alle wird das eh.
*in Soschjans Richtung deutend*

Ich würde entsprechend editieren, wenn die Lage allgemein gehalten ist.
von Janko
11.09.2021 00:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)
Antworten: 63
Zugriffe: 10820

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Ich habe entsprechend editiert. :6F:
von Janko
17.08.2021 21:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)
Antworten: 63
Zugriffe: 10820

[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)

Tobrian von Drachenstein, CH 13, SO 7

Für den eiligen Lesenden:
ein wenig größenwahnsinniger Entdecker und Kartograph,
etwa 24 Götterläufe und 1.75 Schritt, drahtig, gewandt (KO 13, KK12)
dunkelbraune, kleine Locken; warme, braune Augen; gebräunte Haut
selbstbewußt, höflich, ein wenig eitel

Tobrians Kleidungsstil ist eine Mischung aus modernem horasischen Stil, sowie praktischer, hochwertiger Kleidung aus der Khunchomer Gegend, wie man sie etwa auf Reisen oder an Bord eines Schiffes tragen würde. Mal seidene Hemden, mal einfaches Leinen. Er weiß sich so zu bewegen, dass er in einem Raum horasischen Adels nicht auffallen würde, gleichzeitig wirkt er aber gern und oft volksnah und nicht so, als hätte er stets die Vorteile des Adels genießen können.

Oft hat er eine Schriftrolle oder ein Pergament vor der Nase, zeichnet etwas oder fertigt eine Abschrift.
Auf seinem Kopf trägt er einen beeindruckenden Federhut, wie es im Horasreich üblich ist. An der Seite trägt er stolz ein Florett. Gerüstet ist er mit einem Kürass, Arm- und Beinschienen und einem Buckler, jeweils mit einem Relief aus Wellenlinien und Meereswesen.

Der junge Mann wirkt durch und durch neugierig und wissbegierig. Er betrachtet seine Umgebung aufmerksam und ist schnell hellhörig, wenn es um geplante Expeditionen, Entdeckungen oder etwaige Geheimnisse geht, die es zu lüften gilt. Doch er ist keineswegs ungestüm, sondern wägt Risiken und Gefahren doch meist ab.
Davon ab ist er gern für ein Glas Wein, ein gutes Buch oder einen Theaterbesuch zu haben.

Zurück zu „[OOC] Feenflügel (im privaten Kreis)“